weist nicht wohin mit Deinem Senf? Dann ist hier der richtige Platz
Antwort schreiben

FlagRSP

Mo 19. Nov 2007, 18:09

Hier Werbung für das Addon "FlagRSP"

Eigentlich sollte es jeder Rollenspieler haben...eigentlich.
Viele von uns haben es, aber bei weitem (leider) nicht alle. Ich fände es besser wenn sich jeder von uns dieses Addon zulegen könnte, damit euch der Einstieg leichter fällt hab ich hier ein Tutorial gemacht das euch alles Schritt für Schritt erklärt.

Als erstes holt man sich FlagRSP hier -> http://wow.curse.com/downloads/details/3694/download/41352/
Wie? Ganz einfach dort steht "Choose a mirror automatically" und dann normal runterladen.
Installation wie bei anderen Addons auch, einfach die Daten in euer Verzeichnis /c:/WorldofWarcraft/Interface/Addons entpacken.
Dann ins Spiel gehen, Anmelden und beim Charakterauswahlbildschirm links unten Addons anklicken und FlagRSP aktivieren. (Sollte es veraltet sein einfach "Veraltete Addons laden" aktivieren)
So wenn ihr das getan habt, sollte es bereit sein.
Ihr solltet jetzt rechts oben bei der Karte ein Symbol einer Schriftrolle sehen, sobald ihr euren Mauszeiger auf dieses Symbol bewegt kommt das:

Bild

Erklärung des Screenshots:

Editionsfenster: Hier könnt ihr alles zum RP einstellen.
Freie Sicht: Ein leerer Bildschirm wie bei Alt+Y Allerdings kann man noch schreiben.
Keine Anzeige: Verhindert das Pop-Up einer Flag-Beschreibung wenn ihr auf einen anderen Spieler klickt der ebenfalls FlagRSP hat.
Mini Optionen: Einige weitere kleine Einstellungen.

Dann Links-Klickt ihr auf das Schriftrollensymbol.
Nun sollte das hier angezeigt werden:

Bild

Erklärung des Screenshots:

Titel: Hier angegeben als "Vorangestellte Namen" also falls ihr es so wollt das euer Charname ein zweiter Vorname wird. Oft wird dieses Feld als Rangbezeichnung genommen zB. Lord oder Heerführer.Der Titel wird vor dem Namen angezeigt den ihr eurem Char gegeben habt. Beispiel -> Charname Nemra, Titel Soldat = Soldat Nemra
Nachname:Der Nachname wird nach eurem Charnamen angezeigt. Beispiel ->Nachname Sonnenfeuer = Nemra Sonnenfeuer
Beschreibung:Die Beschreibung eures Chars. Wird angezeigt wenn jemand euren Char links-klickt.
Abschnitt: Der Abschnitt zeigt euch wo ihr gerade seit.

Habt ihr alles ausgefüllt und klickt nun auf den Abschnitt "Options" sieht es nun so aus:

Bild

Erklärung des Screenshots:

U-Anzeige: Das U steht für Untere. Eine kleine Anzeige die wenn euch jemand links-klickt rechts unten angezeigt wird. Ihr könnt euren Rollenspielstatus einstelle,ob ihr Anfänger seid, ob ihr auf der Suche nach Kontakten seid und vieles mehr, einfach ausprobieren.
Optionen:Hier könnt ihr einstellen was ihr für euch am besten findet.

Klickt ihr nun auf Tooltip sieht es so aus:
Bild

Erklärung des Screenshots:

U-Anzeige:Hier könnt ihr auswählen was später unten angezeigt werden soll wenn euch jemand bzw. ihr jemanden anklickt.
Tooltips: Ist das gesamte Fenster.(Ich weis etwas unnötig das zu sagen aber hatte keinen Lust den Screen zu ändern^^)

So. Nun wäre alles eingestellt wie ihr es wollt. Jetzt kommen wir dazu wie es aussieht wenn es fertig ist. Das machen wir am Beispiel von mir, hier seht ihr was jemand sieht der ebenfalls Flag hat und mich anklickt.

Bild

Ihr könnt euch auch selbst anklicken und dann sehen was andere sehen.
Ihr seht nun meine Beschreibung und meine Einstellungen, Titel (bei mir keiner) und Nachname (Sonnenfeuer)

Nun ein Screen zur U-Anzeige diese befindet sich rechts unten und sagt alles über euch aus. Angezeigt wird sie wenn man über einen anderen Spieler nur die Mausbewegt aber nicht anklickt.

Bild

Erklärung des Screenshots:

U-Anzeige: Die Gesamte Untere Anzeige.
Titel: Der angegebene Titel würde (wenn ich einen hätte) hier angezeigt.
Nachname: Angezeigt, wie von mir angegeben, als Sonnenfeuer.
Einstellungen: Meine Einstellungen von vorhin, Vollzeitrollenspieler und auf der Suche nach Kontakt.
Kurzbeschreibung: Eine kleine Zusammenfassung bzw. ein Titel der angibt was ihr seid. Bei mir Soldat der Maggran Wehr. Diesen könnt ihr im "Character Abschnitt" im Feld "Titel" angeben.

Zum Abschluss noch ein Screenshot der euch zeigt wie die Freie Sicht aussieht.
Bild
Die Freie Sicht wird durch Shift und Links-klick auf das Schriftrollensymbol ausgelöst. Zurück zur normalen Sicht kommt ihr wenn ihr auf das kleine X rechts oben klickt.

Nun sollte alles erklärt sein. Natürlich funktioniert das ganze nur dann wenn euer Gegenüber ebenfalls Flag hat, dann sieht er eure Beschreibung und ihr seine. Damit jeder die des anderen sieht wäre es Ideal wenn ihr euch alle das kleine Addon das so viel kann holt und auch benützt.

Grüße Nemra

Mo 19. Nov 2007, 18:09

Re: FlagRSP

Di 20. Nov 2007, 09:43

Sehr schöne Beschreibung, also ich selber benutze schon seit gut 2 Jahren FlagRSP und sehr viele andere Rollenspieler auch

Tut der Rollenspiel gemeinschaft was gutes und holt euch das addon.

hier noc kleine richtlinien wie man ein gutes Flag schreibt
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 5298&sid=3

Re: FlagRSP

Fr 11. Jan 2008, 14:29

danke für die kleine einführung,
habs installiert.

Re: FlagRSP

Mo 14. Jan 2008, 06:21

Danke für die Erinnerung und Erläuterung.

Auf Allianzseite hatte ich es noch, allerdings war es für mich eher eine Unterscheidung für RPler und OOCler^^.
Ich werde es mir wieder installieren.
Danke

Re: FlagRSP

Mi 26. Nov 2008, 17:35

http://www.wowinterface.com/downloads/info9767-flagRSPWotLK.html
FlagRSP WotLK, aktuell in Version 1.0.4, sehr zu empfehlen :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Forum, WOW

Impressum | Datenschutz