sichert eure Texte




weist nicht wohin mit Deinem Senf? Dann ist hier der richtige Platz

sichert eure Texte

Beitragvon xorak » Do 25. Okt 2007, 11:53

Der Anbieter der technischen Plattform für dieses kostenlose Forum möchte pro Backup 30 Euro.

Sichert alle Texte die euch wichtig sind deshalb zusätzlich auf Festplatte - theoretisch könnte hier alles von einem Tag auf den anderen verschwinden.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

von Anzeige » Do 25. Okt 2007, 11:53

Anzeige
 

Re: sichert eure Texte

Beitragvon Soijin » Do 25. Okt 2007, 12:07

Ich könnte dir ein werbefreies forum hosten...
hab den webspace dafür... und theoretisch könnt ich dann auch backups machen...
Wer aufhört besser zu werden wir irgendwann nicht mehr gut sein!
Benutzeravatar
Soijin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:07

Re: sichert eure Texte

Beitragvon xorak » Do 25. Okt 2007, 12:17

ich find die Werbung hier jetzt nicht soooooo grausig.

Alles was den Clan betrifft und wirklich wichtig ist, sicher ich auch auf meine Platte (Soldatenlisten, zu-, abgänge gehören auch dazu). Was beim alten Groll-Forum mal verschütt gingen waren einige Char Geschichten um die es wirklich schade war.

Aber im Prinzip würd es sich eher anbieten jetzt auf Deinen Server zu wechseln als später (je später desto mehr texte müssten neu eingefüttert werden).

wenn Du das phpBB Forum in der genutzten 3er Version dort aufsetzen kannst - warum nicht. Aber wir könnten auch auf den ersten Supergau warten - dann müssen die Texte ja eh neu eingefüttert werden und es entstünde nicht mal Zusatzaufwand. Ich finde ohnehin das jeder alles was ihm selbst wichtig ist (dazu sollten natürlich auch eure Char Geschichten gehören) als Backup auf der eigenen Platte haben sollte.

Bin ja schon froh das der Grossteil unserer Mitglieder sich angemeldet hat und jetzt an Umfragen etc. aktiver teilnehmen kann. Ein Wechsel würde das wieder verlangsamen. Aber wie gesagt, falls der Supergau eintritt, fände ich es klasse zu Deinem Werbefreien Server zu wechseln ;)
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: sichert eure Texte

Beitragvon Soijin » Fr 26. Okt 2007, 07:26

gutgut,

ist kein Problem, bin froh wenn ichs ned machen muss ;)

Lass uns einfach mal auf Tag X warten
Wer aufhört besser zu werden wir irgendwann nicht mehr gut sein!
Benutzeravatar
Soijin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:07

Re: sichert eure Texte

Beitragvon Sisikai (ehemals) » Sa 1. Dez 2007, 23:54

Hallo zusammen,

ehemaliger Spieler von Sisikai hier.
Ich habe eben alle Infos verschlungen und bin der Meinung das hier ein interessantes RP-Konzept entstanden ist. Wenn ich von 44 Mitgliedern höre scheints ja auch dementsprechend zu funktionieren. Hrm... ich bin gefährdet meinen Account zu reaktiveren... :-)

Aber weswegen ich überhaupt schreibe:
Was beim alten Groll-Forum mal verschütt gingen waren einige Char Geschichten um die es wirklich schade war


Ja Xorak, auf unserer alten Grol´dom Seite waren eine Menge genialer Geschichten zu lesen. Sie sind aber nicht weg, die Seite ist nur geschlossen aus bekannten Gründen (http://www.bandkatalog.com/groldom). Also wenn da noch bedarf an texten besteht ist das für mich kein Problem die zur Verfügung zu stellen. Auch ein Zugang für jemanden der da sich das nötigste per "copy & paste" rausholen will wäre möglich. Kurzum: an mir solls nicht liegen :-)

Ciao,
Gerhard
Sisikai (ehemals)
 

Re: sichert eure Texte

Beitragvon xorak » Mo 3. Dez 2007, 13:13

Sisikai (ehemals) hat geschrieben:Hallo zusammen,

ehemaliger Spieler von Sisikai hier.
Ich habe eben alle Infos verschlungen und bin der Meinung das hier ein interessantes RP-Konzept entstanden ist. Wenn ich von 44 Mitgliedern höre scheints ja auch dementsprechend zu funktionieren. Hrm... ich bin gefährdet meinen Account zu reaktiveren... :-)

Ciao,
Gerhard


Soldat Sisikai, melde Dich endlich zum Dienst!
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: sichert eure Texte

Beitragvon Soijin » Mo 3. Dez 2007, 14:50

Los, sisikai^^

wollen dich wieder auf dem kdv haben ;) und bei uns hier in der wehr


MfG

Saijon/Soijin/Meronar
Wer aufhört besser zu werden wir irgendwann nicht mehr gut sein!
Benutzeravatar
Soijin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:07


TAGS

Zurück zu alles andere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron