Hierarchie der Wehr im Detail




Diskussionen und Informationen über den Clan, sein Konzept, seine Regeln. Schreibrecht bei Anmeldung.

Hierarchie der Wehr im Detail

Beitragvon xorak » Mo 22. Okt 2007, 11:18

Ergänzungen, Änderungen sind noch möglich. Macht Vorschläge!

Maggran
Marschbefehle, Entscheidungen über Bündnispartner und ähnlich wichtige Dinge laufen nur über ihn. Er wird dabei von sämtlichen Druiden und Schamanen beraten. Falls OOC Clan Meinung davon abweicht, wird er die Meinung des Rates in einem Machtwort ablehnen. Er ist sozusagen dafür da die demokratischen Basis Entscheidungen des Clans IC so umzusetzen wie es sich für eine Armee gehört - nur er hat das sagen.

Feldherren
Haben das Recht alle herum zu kommandieren wie es ihnen passt. Dürfen sich so einiges heraus nehmen, aber wenn ihre Befehle der Armee schaden, überzogen waren, unnötig gefährlich etc, hat jeder - selbst der Rekrut - das Recht sich bei Maggran entsprechend zu beschweren, was für den Feldherren durchaus folgen haben kann. In besonders schwerwiegenden Fällen werden wir darüber am Feuerplatz der Entscheidungen sprechen.

Ausbilder
Sind für Anwerbung neuer Rekruten und die Ausbildung von Soldaten und Rekruten der Wehr zuständig. Befehlen der Ausbilder ist nur dann folge zu leisten, wenn der Soldat gerade keine anderen Befehle erteilt bekommen hat. In Kampfsituationen werden Feldherren den Ausbildern heufig Einheiten unterstellen, da sie die Stärken und Schwächen der Soldaten der Wehr am besten kennen.

Gesandte der Wehr
Kümmert sich in erster Linie um politische Fragen und die Kommunikation mit Bündnispartnern. Darf nur herum kommandieren, wenn es für seine Aufgabe notwendig ist. Lediglich Feldherren können diesem Rang etwas befehlen, ausser der Gesandte ist der Einheit eines Soldaten/Rottenführers während einem Kampfeinsatz zugeteilt.

Rottenführer
Vorbild und Respektperson. Darf ALLE Soldaten und Rekruten herum kommandieren - wenn es ihm hilft eine Aufgabe der Wehr zu erfüllen. Darüberhinaus gilt er allen Soldaten und Rekruten seiner Klasse wie ein Anführer und hat das Recht diesen Befehle zu erteilen und auszubilden.

Zunge der Anderen (Titel ändert sich womöglich; Abstimmung läuft bis der erste diesen Titel bekommt)
Er hat die Aufgabe Konflikte zwischen Einzelnen zu lösen, dabei zu helfen das sich ein Problemkandidat gegenüber einem kritischem Troll, Ork oder Tauren bewähren kann. Darf bei Maggran vorsprechen um die Interessen "der Anderen" zu vertreten.
Darüberhinaus gilt er allen Soldaten und Rekruten der Problemklassen und Rassen wie ein Anführer und hat das Recht diesen Befehle zu erteilen und auszubilden.

Soldat
Steht nur als Respektsperson über den Rekruten. Darf Rekruten lediglich dann Befehle erteilen, wenn sie zur Erfüllung von Aufgaben für die Wehr mit denen er betreut wurde, notwendig ist. Kann vom Feldherren Einsatzspezifisch den Befehl über eine zugewiesene Gruppe erhalten.

Rekruten
Müssen sich in ihrer mindestens vier wöchigen Ausbildungszeit bewähren. Bestehen Zweifel kann Maggran die Ausbildungszeit verlängern oder den Rekruten als untauglich entlassen.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

von Anzeige » Mo 22. Okt 2007, 11:18

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Internes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron