Diskussionen und Informationen über den Clan, sein Konzept, seine Regeln. Schreibrecht bei Anmeldung.
Antwort schreiben

Todesritter und die Wehr

So 16. Nov 2008, 07:54

So, hier mal meine Ansichten zum Todesritter. Text ist nur eine Diskussionsgrundlage und noch nicht die entgültige Fassung. Also her mit eurem Input!
-----

Der Todesritter: angesehener Soldat, ein Aussenseiter oder jemand der von der Wehr abgelehnt wird?

IC Frage: ich bin kein Todesritter!
Ein Jäger kann Krieger sein der sich auf Fernkampfwaffen spezialisiert hat. Wer würde IC ihm das absprechen, falls er auf sein Tier verzichtet? So könnte auch der Todesritter als ein "Schatten Paladin" oder Krieger der bei Trollen aufgewachsen ist und ein Talent für "Voodoo" besitzt, verkauft werden.

Die Hautfarbe müsste natürlich "normal" sein. Das störende Merkmal der Augen liesse sich als Geburtsfehler oder damit das er nach einem Unfall/Verletzung nahezu blind ist und nur noch Konturen erkennen kann erklären.

Die Skillung muss dem entsprechend angepasst werden. Lebende besitzen keine Blutwürmer die sie heilen könnten (Blut), werden nicht zum Lichritter (Frost), und werden - ausser sie sind dem Nether wie ein Hexer verbunden - weder Ghoule auferstehen lassen noch Gargoyle's herbei rufen (Unheilig). Mit letzterem Punkt hätten unsere Schamanen und Druiden ein grosses Problem, weshalb auch dies IC gesehen als Ausschlusskriterium gilt.


Fazit
die Klasse kann IC gespielt werden ohne Todesritter / Untoter zu sein. Dazu braucht es aber:
- eine Geschichte um die Augen zu erklären
- eine angepasste Skillung im optimal Fall wird beim Kampf auch auf Seuchen, Krankheiten etc. verzichtet. Blut oder Frostbaum bietet sich am ehesten an und hat nur wenig Elemente auf die verzichtet werden müsste.
- Keine verräterischen "Pets"


IC Frage: ich bin Todesritter!
Wer seinen Todesritter als einen solchen verkauft, der ist untot und damit zwangsweise Aussenseiter. Zitat aus dem Realm-Forum von Taeda 'Der Text im Intro-Video (frei aus dem Gedächtnis): "Ihr wart ein Held im Kampf gegen die Schatten, Ihr gabt Euer Leben für den Morgen ..." oder so ähnlich.'

Er kann bei uns aufgenommen werden, wenn er sich von den dunklen Mächten los gesagt hat. Damit verbunden ist eine entsprechende Skillung und der Verzicht auf Pets und die Lichritter Form des Frostbaums.

Fazit
echte Todesritter sind bei uns Aussenseiter und werden nur aufgenommen wenn sie sich von den dunklen Fähigkeiten die sie bei der Geissel erlernt haben los sagen. Sie können ihre Klasse jedoch mit weniger Einschränkungen spielen als Chars die "eigentlich kein Todesritter sind". So wären zum Beispiel die Blutwürmer erlaubt.


Wem das alles noch immer zuviel Einschränkung ist, kann ja mit seinem Todesritter OOC Mitglied werden und verpasst so nichts wichtiges im G-Chat. Auf Events der Wehr muss er natürlich mit einem richtigen Soldaten anwesend sein und darf keinesfalls mit seinem Todesritter als ein richtiges Mitglied der Wehr auftreten (den Wams tragen oder gar so reden als würde der Gildentag den Tatsachen entsprechen :-).

So 16. Nov 2008, 07:54

Re: Todesritter und die Wehr

Mo 17. Nov 2008, 07:03

grundsätzlich gut....

mag todesritter immernoch nicht und werd sie nie mögen, und saijon hasst sie erst recht, aber wenn sie denn unbedingt in die wehr wollen, sollen sie.

Re: Todesritter und die Wehr

Mo 17. Nov 2008, 18:22

Ich persönlich habe nichts gegen Todesritter, finde die Klasse an sich sogar recht interessant.
RP-Technisch kommen die DKs natürlich von einem Ähnlichen Standpunkt wie die Untoten und sollten es dementsprechend schwer haben in der Wehr.
Letztendlich zählt für mich aber nur ein, das Leistungsprinzip... Setzt sich ein Spieler für die Wehr ein, egal welcher Rasse oder Klasse dieser angehört, sollte das auch belohnt werden - im Falle einer Armee erfolgt sowas normalerweise über Ränge, die man erreichen kann... (So würde ich z.B. bei der Auswahl von neuen Mitarbeitern in der Firma nie nach der Rasse oder ähnlichem gehen - es zählt alleine der persönliche Eindruck und das Fachwissen, welches für eine Stelle benötigt wird).
Setzt sich ein Spieler kaum (oder nicht mehr) für die Wehr und deren Mitglieder ein, so muss dieser nicht belohnt werden und es ist zu überlegen, ob man diesen, falls der schon einen besonderen Rang hat, nicht lieber wieder als Soldat laufen lässt.

Gruß
Theon

Re: Todesritter und die Wehr

Di 18. Nov 2008, 07:12

Muss man die Todesritter mögen? :mrgreen:
Also Thalesus hat extrem was gegen die netten Herren/Damen in Schwarz...wenn sich ihm einer IC als Todesritter vorstellt stößt er erstmal auf Ablehnung.

Re: Todesritter und die Wehr

Di 18. Nov 2008, 09:01

Na da bin ich ja mal gespannt wie reagiert wird wenn ich am Mittwoch in Sonnenfels erscheine *g*

Grundsätzlich stimme ich Xorak aber voll und ganz zu was die Bedingungen für Todesritter in der Wehr angeht. Wir sind schließlich eine Armee und keine Sammelstelle für Machthungrige. Soldat sein beudeutet Befehle befolgen. Welcher Todesritter damit ein Problem hat weil er ja der "overkill0r der Geißel" ist ist sowieso falsch!

Aber Todesritter sind ja von der Geißel frei gekommen spieltechnisch gesehen. Sie sind sowas wie eine eigene Fraktion geworden (Name fällt mir grad nicht ein schau ich heute Abend noch).
Also warum sollte man ihnen keine Chance in der Wehr geben?

IC Hass ist natürlich was anderes und sicher lustiges RP! :twisted:

Re: Todesritter und die Wehr

Di 18. Nov 2008, 09:40

Gand wird also als IC Todesritter wieder antreten? Ein Untoter Feldherr? *grins* Das wird spassig hehe

Re: Todesritter und die Wehr

Di 18. Nov 2008, 10:20

Nein das auf gar keinen Fall!Er wird IC nach wie vor der selbe sein... nur halt äußerlich etwas verändert ;)

Aber zum Thema Untote:

Todesritter sind nicht unbedingt Untot! Als bestes Beispiel Arthas: Ob er inzwischen Untot ist weiß ich nicht, aber er war lange Zeit selbst als Todesritter nicht Untot! Er ist nie gestorben...

Re: Todesritter und die Wehr

Di 18. Nov 2008, 23:08

Na da bin ich ja mal gespannt wie reagiert wird wenn ich am Mittwoch in Sonnenfels erscheine *g*

Gar nicht, da morgen...eh heute *G* nicht am Treffen teilnehme (scheiss klausuren :P )
Euch viel Spaß.

Re: Todesritter und die Wehr

Mi 19. Nov 2008, 16:57

Haskarr Hat glück er muss heute noch nicht auf deien Dk treffen :twisted:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Forum, WOW

Impressum | Datenschutz