Planung und Vorstellung von Events
Antwort schreiben

der Plott

Sa 16. Mai 2009, 15:01

siehe:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 87&sid=3#0
----- cut -------
Der Plott

Grundidee
Ich möchte das, die an Rollenspiel interessierten Spieler hier endlich wieder RP finden, das über spontan Small Talk und mini Aktionen wie RP Angriff und in ner Kneipe Pöbeln hinaus gehen.

Zu möglichen Plotts habe ich Ideen, möchte das jedoch mit euch in Ruhe absprechen. Vielleicht hat auch jemand von euch einen Vorschlag der uns besser als die bestehenden Ansätze gefällt. Der eigentliche Plott ist somit noch offen.

1.
Es soll einen grossen Plott geben der die grobe Handlung als Geschichte bietet, aber lediglich als Ausgangspunkt zu verstehen ist. Wir werden nicht wissen wie das ganze endet und es aus sich selbst heraus ergeben lassen.

2.
Es wird drei Spielleiter geben die auf die Handlung mit besonderen Ereignissen einwirken können. Zum Beispiel wenn mal eine Situation verfahren ist, um neue Impulse einzustreuen oder ganz einfach weil ein Spielleiter eine witzige Idee hat die der ganzen Geschichte mehr Würze gibt. An die Spielleiter werden hohe Anforderungen hinsichtlich der Fähigkeit zwischen OOC Wissen und RP Charwissen zu trennen gestellt. Deshalb werde ich nicht jedem Spieler den ich kenne die "Bewerbung" um einen Spielleiter posten gestatten.

3.
Es wird zwischen sechs bis neun Protagonisten geben, die als Hauptfiguren stark in die Handlung einzuweben sind. Wer spontan RP sucht oder an sich näher mitwirken möchte, wird sich an einen der Protagonisten wenden können.

4.
Die Protagonisten sollen natürlich auch von sich aus möglichst viele andere Chars/Spieler in ihre Geschichte einweben. Auf diese Weise hoffe ich das RP nach und nach wieder mehr zu beleben.

5.
Es soll keine unendliche Geschichte werden. Laufzeit ist zwischen zwei bis vier Monate angedacht. Danach wird es eine künstlerische Pause von mindestens einem Monat geben. Je nach RP Situation auf dem KdV starten wir dann einen weiteren Plott usw.


Wer als Protagonist oder Spielleiter teilnehmen möchte sollte mir eine IG Post / Nachricht senden. Wir werden die Einzelheiten gemeinsam in unserem Armee Forum ausarbeiten, auf den ich euch dann Zugriff gestatte. Das Forum wird nicht öffentlich sein und einen zusätzlich geschützten Bereich für die Spielleiter bieten.

Sa 16. Mai 2009, 15:01

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Forum, WOW

Impressum | Datenschutz