RP-Raids als Wehrübung für Maggrans Wehr




Planung und Vorstellung von Events

RP-Raids als Wehrübung für Maggrans Wehr

Beitragvon Magramor » Fr 18. Jan 2008, 11:47

ooc:

Nachdem ich während des gestrigen Ahn-Qirai-Raids einige Stimmen vernommen habe, die der Meinung sind, wir könnten solche Raids mal als Wehrübung für uns veranstalten, wollte ich dem hier mal Raum verschaffen.
Ich denke, dafür spricht der Spaß, den man dabei haben kann, wenn solche Raids abgehalten werden.

Meine Fragen wären... sind solche Raids als Wehrübungen möglich für uns?
Wie oft sollten sie abgehalten werden (sicher nicht allzu oft, den wir haben alle Level vertreten)?
Was denkt die Führung darüber?

Freu mich schon auf Antworten, bzw. neue Fragen.

Magra
Benutzeravatar
Magramor
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 6. Dez 2007, 08:15
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Fr 18. Jan 2008, 11:47

Anzeige
 

Re: RP-Raids als Wehrübung für Maggrans Wehr

Beitragvon xorak » Fr 18. Jan 2008, 12:51

hmm. Gestern waren 9 Leute der Wehr dabei, von etwa 14 theoretisch verfügbaren Soldaten. Ahn Quiraj (die 20er Ruinen) und Zul'Gurub sind ab 15 Leuten durchaus machbar, wenn die meisten davon gut ausgerüstete 70er sind. Anders gesagt, wir brauchen noch etwas Verstärkung bzw. müssen warten bis unser Nachwuchs lvl 58+ ist.

Der Versuch eines anspruchsvollen Random RP Raids ist gestern in meinen Augen gescheitert. Ungeduld, Entdeckerdrang, Neugierde oder einfach Zeitmangel. Keine Ahnung. Die leute wollten es hoppla hopp, sie wollten RP nur ganz am Rande, sie wollten schnell voran und erwarteten obendrein das es perfekt zu laufen hat.

Wir stürmten mit 20 Chars (davon 90% 70er) durch AQ20, so gut wie null RP und es war definitiv zu einfach. Dann kristallisierte sich heraus das noch weitere 10 Spieler gern mit wollten. Also schlug ich vor die grosse 40er anzugehen und damit auch mehr Spannung zu haben. Das war zum einen ein Fehler zum anderen aber auch richtig - bereits der erste Boss (angeblich ähnlich schwer wie Ragnaros) war zu hart, es gab auch viele die auf dem Weg dorthin mehrfach in den Staub vielen. Eine so grosse Instanz mit Spielern anzugehen die alles hopplahopp wollen, ohne eingespielt zu sein und ohne auf andere zu achten - das funktioniert nicht. Wir scheiterten, das gejammere startete sofort auf höchstem Niveau und siehe da, die meisten Spieler verschwanden genauso schnell und lustlos aus dem Raid wie sie zuvor durch die Instanz stürmten.

Was übrig blieb waren genau die richtigen Spieler um AQ20 in einem RP-Raid anzugehen. Sozusagen durch natürliche Auslese in der 40er Instanz ermöglicht. Leider war es bereits recht spät und so sahen wir nur zwei Bosse (der erste lag schon) und brachen dann vor der Biene ab.

Das Kernproblem hat man auch bei Events. Wenig Teilnehmer bedeutet oft ein mehr an Ruhe, ein mehr an Tiefe und ein mehr an Inhalt. Bei grossen Events überdeckt "Rauschen" interessante oder auch wichtige Inhalte. Zuviele quatschen vor sich hin, erschweren den Ablauf weil sie vom eigentlichen Inhaltsstrang abweichen und irgendwelche Ideen die nicht direkt damit Zusammenhängen einstreuen.

Ein wirklicher RP-Raid ist mit einer "Random" RP-Truppe wohl nicht möglich. Die Chars müssten sich dazu kennen und alle auch die Ruhe für so ein Projekt mit bringen.

Anders gesagt - JA wir können das mit der Wehr und unter uns machen, aber wir können das nicht mit der RP-Community machen. Wir können einzelne Chars gezielt herauspicken um unsere Reihen zu verstärken, aber der RP-Suche Channel oder das Realm Forum ist dazu ungeeignet.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: RP-Raids als Wehrübung für Maggrans Wehr

Beitragvon Giguog » Fr 18. Jan 2008, 20:32

ooc:
raid lieb und gut, aber ich sehe dieses AQ und ZG geraide eher als unpassend ... das ist meine meinung ;)
ich bin damals jede woche diese instanzen bis zum abwinken gegangen und ich denke ihr versteht das... was mich allerdings eher vielmehr ansprechen würde, ist, wieso keine organisierten gildenraids? ich meine es muss ja keine hauptstadt sein, wieso nicht mal 1 abend lang just4fun sowas wie westfall einnehmen? ich meine das ist eine übung, und ruckzuck sind 70er allies da und es macht spaß!

also das ist meine vorstellung von wehrübungen...

ich betone MEINE vorstellung... :)
Giguog
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:52

Re: RP-Raids als Wehrübung für Maggrans Wehr

Beitragvon xorak » Sa 19. Jan 2008, 00:30

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. OpenPvP wird bei uns deutlich öfter vorkommen als einen gemeinsamen grossen Raid auf die Beine zu stellen. In der Abwechslung liegt die Würze. Jeden Abend OpenPvP? Ne, das ist genauso öde wie regelmässig zu raiden. Manchmal haben wir 3 Angriffe in einer Woche, manchmal auch keinen einzigen.

Ein Raid wird auch nie ein Pflichtevent werden - selbst dann nicht wenn dort an fast jeder Mobgruppen irgendwelche taktischen oder sonstwie gearteten RP Übungen statt finden sollen. Und wir werden maximal zwei Raids im Monatsschnitt machen.

Lass es einfach auf Dich zukommen.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01



Ähnliche Beiträge

Der Formaldienst in Maggrans Wehr
Forum: Internes
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Maggrans Wehr?..hm?
Forum: Zelt der Gemeinschaft
Autor: Yette
Antworten: 2

Zurück zu RP-Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron