Eine Truppenübung mit Folgen




Charstorys oder anderes aus eigener Feder

Eine Truppenübung mit Folgen

Beitragvon Asgra » Do 19. Nov 2009, 10:04

Ächzend stieg Asgra vom Windlöwen, das Tier hatte unruhig in der der Luft gelegen und permanent hektisch mit den Flügeln geflattert wie eine aufgeregte Fledermaus. Sie war ordentlich durchgeschüttelt worden und froh als sie endlich wieder einen Fuß auf den Boden von Sonnenfels setze. Die Orkin rückte den Dolch an ihrer Seite zurecht und streckte sich mit einem wohligen Seufzen durch. Dann musterte Sie mit einem trägen Blick das Lager.
Tatsächlich, es waren mehrere Orks in der Uniform der Wehr versammelt. Vor ihnen stand der ork mit dem sie sich schon mal in einem der Zelte unterhalten hatte. Der Haufen wirkte unruhig und zappelig und der Eindruck wurde noch verstärkt als der Heerführer begann herumzubrüllen.
Grinsend setze sich Asgra auf einen nahen Baumstumpf und beobachtete das Truppentreffen.
Die Rekruten standen mehr oder weniger in einer Reihe und versuchten den Befehlen zu folgen die der Truppenführer brüllte. Sie konnte sich das Lachen nur mühsam verkneifen. Ein Ork fiel ihr auf, weil seine Glubscher eher an ihrer Oberweite als an ihrem Gesicht klebten. Fehlte nicht viel und der Kerl würde wohl anfangen zu sabbern wenn er weiter so starrte. Asgra bleckte belustigt die Hauer. Es war nicht das erste Mal das ein Kerl sie so anstarrte, auch wenn ihr schleierhaft war warum. Schön war sie bei weitem nicht, dazu war das Kinn zu breit und die Wangenknochen zu hoch angesetzt. Außerdem hatte sie mehr Muskeln als weibliche Rundungen.
Gerade kam das Gespräch da vorne auf den Sold der Rekruten und Soldaten.
„Aye gib ihm die paar Silberlinge, dann kanner seine Schulden ma abzahlen, he!“ rief sie dem Heerführer zu als der gerade bei Gromgul angekommen war.
Der Kerl schuldete ihr noch etwas für das grüne Erz das sie ihm überlassen hatte. Er hatte gesagt er würde sich etwas einfallen lassen, hatte er aber nicht. Wurde Zeit das sie ihn daran erinnerte. Einen Gefallen hatte sie eh schon gut.
Verdutzt drehte sich der Heerführer zu ihr um und als sie das Gesicht sah, fiel ihr sogar wieder ein wie der Kerl hiess. Xorak.
Er kam näher und musterte sie eingehend. Dann bellte er Gromgul an warum er Schulden hatte und forderte eine Erklärung von Asgra, die sie ihm auch prompt gab.
Es dauerte nicht lange und Xorak kam erneut zu ihr und bot ihr an für diese Übung die Sodaten zu führen.
Brummend willigte sie ein, immerhin wollte sie ja insgeheim die Wehr besser kennenlernen, was bot sich also mehr an? Sie erhob sich und ging zu den Versammelten Kerlen hinüber.
Der eine Ork glotze schon wieder, das er kaum mitbekam was sie zu ihm sagte. Asgra knurrte ihn an, holte dann einen Froststoffverband hervor und verband ihm die Augen, dann lachte sie „so Kerl nu kannste nich mehr glotzen, für den Rest der Übung kannst Dich an dem Ork neben Dir festhalten, he, dann lernste vielleicht mal Deine Glubscher bei Dir zu behalt´n.“
„LOS AUF IHR KERLE, DEN BERG DA HOCH; IM SCHWEINSGALOPP! ICH WILL EUCH SINGEN HÖREN“
Asgra schwang sich in den Sattel ihres Worgs und ritt gemächlich neben den rennenden Kerlen her.
Sie sangen, aber wild durcheinander und krumm und schief. Asgra fiel fast vom Worg vor lachen und klammerte sich mühsam am Sattel fest. Oben auf dem Berg angekommen japste sie fast ebenso sehr wie die anderen, aber nicht weil sie gerannt war.
Xorak hielt noch ein paar Übungen ab, dann verliessen sie den Hügel wieder und unten trainierten sie noch etwas.
Es dämmerte bereits, die Rekruten waren alle verschwunden und sie hatte noch eine Weile mit dem Heerführer am Feuer gesessen und ihn über die Wehr ausgefragt.
Schliesslich bot er ihr den Eid und eine Hängematte an.
„Ich kann´nich nen Eid schwören wenn ích nich weiss worauf. Aber die Hängematte nehm ich gerne an.
Vielleicht is die Wehr ja das wonach ich gesucht habe.“ Gähnend rollte sich Asgra in ihren Umhang ein und schloss die Augen.

Ob die Wehr wirklich das war was sie brauchte? Ausser Gold natürlich?
Asgra
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2009, 07:28

von Anzeige » Do 19. Nov 2009, 10:04

Anzeige
 

Re: Eine Truppenübung mit Folgen

Beitragvon GromGul » Do 19. Nov 2009, 11:37

OoC:

Sehr schön geschrieben ;)
War 'n lustiger Abend gestern! *g* Und ja, die Wehr ist das Richtige für Dich! :P
GromGul
 
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Aug 2009, 15:12



Ähnliche Beiträge

Eine Schlacht steht an
Forum: RP-Events
Autor: Ulschakat
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu RP-Geschichten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron