Gilgaran




Mitglieder, Bewerbungen ...

Gilgaran

Beitragvon xorak » Do 18. Okt 2007, 11:32

geschrieben von Gilgaran
Zur Eignung des Blutelfen:
Um ehrlich zu sein rechne ich gar nicht mit einem Erfolg. Das heißt natürlich nicht, dass ich es nicht versuchen möchte, aber ich kenne die Orcs und Trolle dieses Servers mittlerweile schon ziemlich gut, um nicht zu wissen wie sie sich gegenüber Sin´Dorei verhalten. Aber meiner Meinung nach ist allein schon der Versuch intressant, denn damit habe ich wieder das RP des KdV bereichert.
Hm vielleicht reiß ich hier kurz ab, was Gilga so eignungsfähig macht.
Gaanz kurzer Abriss:
Seit ich damals den Groldom Clan verlassen hab, habe ich in einer 2 monatigen Wow-Pause ein wenig die WoW-Lore studiert und bin auf einen kleinen Aufhänger gestoßen, den ich mit Gilgaran ausnutze.
Also: Ursprünlich ist Gilgaran (wie jeder Blutelf) ein Hochelf gewesen. Geboren wurde er wohl in Quel´Thalas.
Seine Jugend verlief eher ereignislos, er verbrachte seine Zeit damit auf Wunsch seiner Eltern (endlich mal ein Elf, der kein Waise ist ) die Magie zu studieren um später Magier zu werden.
Grob gesagt: In dieser Hinsicht war er der totale Versager (ja, ich finde ein Char sollte auch Schwächen haben).
Dann kam es zur Trennung der Völker. Sunstrider verließ mit seinen Leuten Quel´Thalas und wurde zu den Blutelfen.
Es herrschte Chaos und Anarchie in Silbermond, aufgrund des Verlustes von so vielen Bekannten und eines Monarchen.
Doch mitten in dieser Anarchie trifft Gilga eine Person, die anscheinend das Licht am Ende des Tunnels ist: Fellari Swiftarrow. (Ist übrigens auch eine Hochelfin und kommt in der WoW-Lore vor.)
Fellari Swiftarrow gehörte zu dem Zeitpunkt dem Scharlachroten Kreuzzug an und leitete für diese Organisation eine bestimmte Kampfeinheit: Die Ranger-Korps.
Gilgaran schloss sich dieser Einheit an und fand im Glauben an das Licht seinen Frieden mit sich und vergaß Quel´Thalas ziemlich schnell.
In den darauf folgenden 3 Jahren lernte Gilgaran den Krieg gegen die Geißel von seiner schlimmsten Seite kennen: Scharmützel in den Pestländern, Hinterhalte in Tirisfal und Guerilla-Operationen im Vorgebirge von Hillsbrad gegen die Untoten.
Wie hier vllt einige wissen, wurde kurz vor WoW ein hoher Geistlicher des Kreuzzuges ermordet: Fairbanks, im Kloster der Typ in dem geschlossenen Raum. Dieser Fairbanks wusste davon, dass Dathrotan (der Typ in Stratholme) ein Dämon ist und musste deswegen sterben.
Gilga erfährt von dieser ermordung und wieder bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz zuvor ist auch die Kommandantin Swiftarrow bei einem Einsatz im Silberwald verschwunden.
Er erinnert sich an seine damaligen Freunde - die Blutelfen- und wechselt zu ihnen, um endlich alles hinter sich zu lassen, was ihn mit seiner Vergangenheit verbindet.
Persönlich mag Gilga Silbermond nicht, da er einigen Lehren des Lichts immer noch anhängt und die Blutelfen die Natur nicht respektieren, so wie es die Ranger taten.
Er zieht sich ins Steinkrallengebirge zurück, zu den Tauren, die seiner Meinung nach noch das einzige Volk sind, die die Natur respektieren (man bedenke er ist Jäger), um dort in Ruhe sein Leben führen und nachdenken zu können.
Dort erfährt er von der Wehr und wird sich bewusst, dass er ohne eine militärische Struktur nicht leben kann. Was kann es also für ihn besseres geben, als eine Wehr, die die Gebiete der Horde sichert?
Gilgaran ist kein besonders hervor stechender Charakter, aber eine der wenigen Eigenschaften, die er mitbringt ist, dass er sich in militärische Strukturen einfügen kann. Außerdem hat er in den Jahren in den Pestländern und als Ranger gelernt, wie man Guerilla-Krieg führt, sei es gegen die Geißel oder andere Gefahren.


So das war der "kurze" Abriss. Naja, wie gesagt auf Papier ist es natürlich dramatischer und wirkungsvoller aber das ist die Kurzfassung.
Ach ja, bevor sich hier jemand mokiert: Die Ranger des Kreuzzuges habe ich mir nicht ausgedacht. Es gibt oder gab sie wirklich, allerdings stellt WoW sie nicht da. (http://www.wowwiki.com/Fellari_Swiftarrow)
Hier nochmal einen Link, wo ich mit Quatre, einer großen Bekanntheit in Sachen Wow-Lore, über die Ranger diskutiert habe:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 71&sid=3#0
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

von Anzeige » Do 18. Okt 2007, 11:32

Anzeige
 

Re: Gilgaran

Beitragvon xorak » Do 18. Okt 2007, 11:42

Anfragen von Blutelfen, Hexern oder Untoten werden wir sicher einige Male bekommen.
Die Grundsätzliche Problematik habe ich deshalb nochmal gesondert aufgegriffen: http://www.iphpbb.com/forum/74283132nx1625/internes-f3/blutelfen-gerippe-oder-hexer-in-der-wehr-t10.html

Punkte 1 und 2 könnten schon durch Gilgaran's Vergangenheit erfüllt sein. Aber eine konstruirte Geschichte steht nicht wirklich dafür wie ein Char dann auch in WoW tatsächlich lebt. Die Wehr ist eine harte Armee, "püppchenhaftes" Verhalten passt keinesfalls (eigentlich passt sowas generell nicht zur Horde, aber *seufz* egal, lassen wir das).

Viel spass erstmal mit Punkt 3 *grins*
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: Gilgaran

Beitragvon Gilgaran » Do 18. Okt 2007, 14:42

Punkt 3 wäre dann wohl dich (also Xorak) und die anderen Miglieder zu überzeugen. Nun, ich bin sicher , dass das nicht an einem Abend zu machen ist (ich seh das ganze eher nüchtern).
Ich werd das so machen, dass ich mich ab ungefähr Level 15 oder 20 (ein gewisses Mindestlevel muss vorhanden sein, denke ich auch wenn sich das komisch für einen RPler anhört) bei der Wehr melde und mich vorstelle. Je nach Reaktion werd ich dann halt gucken.
Und wegen dem "konstruierten" Char: Ich habe die Story absichtlich so gestaltet, dass sie nur die Vergangenheit von Gilga darstellt, aber keinerlei Ziele oder sonst irgendwas für die Zukunft enthält. Dadurch hab ich mir alles ziemlich offen gelassen und kann Gilga ganz locker und entspannt im RP sein lassen, ohne mich an irgendwelche Normen halten zu müssen.
Und "püppchenhaftes Verhalten" ist einer der Punkte, warum ich einen Blutelf so gerne spielen möchte:
Ich lehne dieses Verhalten ab!
Grade um zu zeigen, dass ein Blutelfen-RPler nicht unbedingt nur "Kuschel-und-ich-liebe-dich-lass-uns-schnell-in-der-dunklen-Ecke-da-verschwinden"-RP betreiben kann, habe ich mir die Story von Gilga ausgedacht. Allein schon die Tatsache, dass er vorher bei den Rangern des Kreuzzuges war, verbietet eigentlich schon ein "püppchenhaftes" Verhalten.

Wenn du heute abend online bist, werde ich mich wahrscheinlich mal bei dir im /w melden, Xorak.

PS: Mein Gott, so welche Forenschlachten habe ich mir ja noch nie geliefert. *g*
Gilgaran
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:53

Re: Gilgaran

Beitragvon Gilgaran » Fr 19. Okt 2007, 15:00

Das mag jetzt asozial klingen, aber ich werde mich mit meinem Blutelf nun doch nicht bei euch melden.
Gott bewahre, es hat weder mit euch noch in irendeiner Weise mit eurem RP zu tun.
Allerdings habe ich mir im Lebende Horde-Forum den Beitrag von dir durchgelesen, Xorak und um irgendwelche Streitigkeiten oder internen Probleme zu vermeiden, ziehe ich mich besser aus diesem Projekt zurück (ich werd aber hin und wieder hier noch vorbeischauen).
Ihr seht, ich möchte dass euer Projekt gelingt, grade darum möchte ich nicht mehr in die Wehr.
Stattdessen werde ich mich bemühen, eine kleine und feine Blutelfengilde zu gründen (siehe Community-Forum).
Vielleicht bleibt man ja darüber in Kontakt.
*winkt und hofft auf eine nachsichtige Reaktion*
Gilgaran
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:53

Re: Gilgaran

Beitragvon xorak » Fr 19. Okt 2007, 15:06

Gilgaran hat geschrieben:Allerdings habe ich mir im Lebende Horde-Forum den Beitrag von dir durchgelesen, Xorak und um irgendwelche Streitigkeiten oder internen Probleme zu vermeiden, ziehe ich mich besser aus diesem Projekt zurück (ich werd aber hin und wieder hier noch vorbeischauen).

Verstehe ich nicht, Gilgaran - wenn die lebende Horde sagt das bei uns keine "Problemrassen und Klassen" sein dürfen, wird Maggran aus politischen Gründen auch nie welche aufnehmen, selbst wenn sie "den drei Punkte Plan" erfolgreich durchlaufen haben.

Probleme sehe ich wegen "Punkt 3" eher an sich langfristig auf Seiten der Wehr. Man muss das als Spieler abkönnen das sein Char sozusagen am seidenen Faden hängt. Harter Tobak, sicher für kaum jemand das richtige.

Gilgaran hat geschrieben:Ihr seht, ich möchte dass euer Projekt gelingt, grade darum möchte ich nicht mehr in die Wehr.
Stattdessen werde ich mich bemühen, eine kleine und feine Blutelfengilde zu gründen (siehe Community-Forum).

Viel Erfolg und vor allem Spass.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: Gilgaran

Beitragvon Gilgaran » Fr 19. Okt 2007, 17:58

Nein, wie ich schon gesagt habe, mit Punkt 3 habe ich keinerlei Probleme.
Ich bin es gewöhnt im RP Beleidigungen einzustecken und auszuteilen, damit kann ich leben.
Ich ziehe mich deswegen zurück, weil ich nicht möchte, dass ich als Blutelf ein Problem darstelle, wenn du mit der Wehr in die Lebende Horde möchtest.
Die Lösung wäre, dass Maggran den Blutelf aus der Wehr wirft- gut, damit könnte man in die Lebende Horde und der Elf wäre höchstens noch ein Freischärler - womit ich auch kein großes Problem hätte, allerdings fehlten dann die gildeninternen Events.
Ich möchte deine Rekrutierungspolitik nicht kritisieren, im Gegenteil ich finde es gut, dass du so konsequent bist.
Aber:
1.) Habe ich erkannt, dass es nunmal auf dem KdV keine vernünfitge Blutelfengilde gibt, die in Sachen Elfen so eine Konsequenz besitzt, wie du im Hinblick auf Untote
2.) Würde ich eher im Weg stehen, wenn die Wehr in die Lebende Horde wollte.

Bin jetzt übrigens unter Sarias erreichbar.
Gilgaran
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:53

Re: Gilgaran

Beitragvon xorak » Fr 19. Okt 2007, 18:11

Gilgaran hat geschrieben:Die Lösung wäre, dass Maggran den Blutelf aus der Wehr wirft- gut, damit könnte man in die Lebende Horde und der Elf wäre höchstens noch ein Freischärler - womit ich auch kein großes Problem hätte, allerdings fehlten dann die gildeninternen Events.

Nö interne Events stehen allen offen, die von der Wehr akzeptiert werden - Punkt 3. Offizielle Events stehen sogar Gerippen und Hexern offen (werden geduldet, weil sie zur Horde gehören - Befehl von Maggran).

Dein Char wäre von Events ausgeschlossen, bei denen die lebende Horde mitwirkt. Sei es weil wir unterstützen oder weil wir die lebende Horde um Hilfe rufen.

Die Gilde müsstest Du deshalb auch nicht verlassen, selbst den Wams kannst Du wohl tragen. Wie genau die Lösung mit der Lebenden Horde auch aussehen wird, die Wehr existiert nicht um auf biegen und brechen bei ihnen mitwirken zu können. Zur Not werden einfach alle von uns die dort agieren wollen Freischärler ... aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn man nicht eine bessere Lösung finden kann.

Gilgaran hat geschrieben:Ich möchte deine Rekrutierungspolitik nicht kritisieren, im Gegenteil ich finde es gut, dass du so konsequent bist.
Aber:
1.) Habe ich erkannt, dass es nunmal auf dem KdV keine vernünfitge Blutelfengilde gibt, die in Sachen Elfen so eine Konsequenz besitzt, wie du im Hinblick auf Untote
2.) Würde ich eher im Weg stehen, wenn die Wehr in die Lebende Horde wollte.

Bin jetzt übrigens unter Sarias erreichbar.

Weisst Du was? Versuche einfach mal Deine idee an den Start zu bekommen - wenn es schlecht läuft, kannst Du noch immer über ein Mitwirken bei der Wehr nachdenken. Bis dahin sind auch diese ganzen offenen Fragen sicher geklärt. Vielleicht haben wir auch schon eine erste Ausnahme dann in unseren Reihen. Wer weiss, heute wollen mich gleich zwei Blutelfen beackern, mal sehen wie sie sich anstellen *grinst*
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: Gilgaran

Beitragvon Gilgaran » Fr 19. Okt 2007, 18:56

xorak hat geschrieben:
Weisst Du was? Versuche einfach mal Deine idee an den Start zu bekommen - wenn es schlecht läuft, kannst Du noch immer über ein Mitwirken bei der Wehr nachdenken. Bis dahin sind auch diese ganzen offenen Fragen sicher geklärt. Vielleicht haben wir auch schon eine erste Ausnahme dann in unseren Reihen. Wer weiss, heute wollen mich gleich zwei Blutelfen beackern, mal sehen wie sie sich anstellen *grinst*


Ja, das find ich einen guten Vorschlag. So machen wirs. Jetzt muss ich nur noch mal ein Feedback im Community-Forum bekommen. ;)
Gilgaran
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:53


Zurück zu Zelt der Gemeinschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron