RP suchender "Neuling"




Mitglieder, Bewerbungen ...

RP suchender "Neuling"

Beitragvon Meffi » Do 3. Dez 2009, 15:42

Ich grüße euch!

Ich bin ein ex-wow zocker der jetzt wieder lust bekommen hat mit wow anzufangen. ich hatte schon immer interesse an rp, damals hab ich aber aufgrund von rl-freunden auf einem pvp server angefangen...

ich schreibe in euer forum da mein account seit ewigkeiten eingefroren ist und ich deswegen im realmforum nichts scheiben kann. außerdem hat eure gilde fast genau meine vorstellungen von rp getroffen.

Meine spielerische vergangenheit:

ich würde mich selbst "kriegerischen entdecker" bezeichnen. ich hatte schon immer mehr interesse daran mit und gegen andere spieler zu kämpfen. zum anderen hab ich auch spaß daran neue gebiete zu entdecken, instanzen zu erleben. sobald es aber anfing immer und immer wieder ins selbe bg zu gehen oder dieselbe instanz abzufarmen wurde es sehr langweilig... meine versuche gelegentlich ein bisschen rp zu betreiben wurden nie beachtet. kein wunder, war ja auch ein normaler server

Damals kurz vor dem beginn von burning crusade hab ich versucht auf meinem alten pvp server open-pvp events zu organisieren. z.B. eine schlacht um burg stromgarde oder eine art geiselrettung aus einer mine. nur leider sind diese events daran gescheitert das der eigentliche kampf zu kurz kam und die organisation dazu zu lang gedauert hat. desweiteren wurden meine versuche das ganze mit einer kleinen story zu hinterlegen komplett ignoriert.
bc und wotlk hab ich zwar noch gezockt,aber beide male hab ich nur im laufe eines monats die welt erforscht. pvp hatte seinen reiz verloren und pve hatte zuviel mit farmen zu tun.

Meine hoffnungen vom RP:

ich erhoffe mir immer wieder was neues zu erleben. man baut sich seine quests praktisch selbst und ist teil einer organisation die ein ziel verfolgt. der eigene charakter bekommt viel mehr tiefe, es kommt nicht mehr nur auf "skill und equip" an, sondern wie man sich mit seinem charakter einfügt. ich könnte mir gut vorstellen rp-technisch irgendwo eine patroullie zu führen die dann vielleicht durch irgendein geplantes event ein bisschen spannender wird oder das ich einfach mit ein paar mitstreitern ehrenhaft die mitglieder der allianz töte ohne einen wirklich guten hntergrund (patroullie in einem gebiet von nordrend?), aber mit vielen rp elementen vor und nach dem kampf. im kampf wäre wohl etwas schwierig.
große schlachten wären natürlich das beste, aber meine erfahrung sagt mir das sowas umzusetzen nahezu unmöglich ist. gestelte schlachten wären da viel einfacher umzusetzen, vielleicht gefällt mir ja sowas auch gut.


ich habe auch spaß an kleinen spielereien. z.B. hab ich mich damals als "hund" für einen schurkenkollegen ausgegeben. währned wir so durch die welt gewandert sind oder in dem ein oder anderen bg saßen, haben wir wunderbar "hol das stöckchen" und ähnliches gespielt (ich war druide und der hund war sozusagen die katzengestalt)

nun wären meine eigentliche fragen: habe ich realistische erwartungen vom rp? wär das überhaupt das passende für mich? und wenn ja: würde ich zu euch passen?

sollte ich wirklich wieder anfangen würde ich meinen alten char transferieren und umbennen. da dies aber schon ein bisschen was kostet will ich diese entscheidung nicht voreilig treffen. von daher würde ich vorher mithilfe der rolle der wiederauferstehung einen twink anfangen um zu testen ob mir das rp überhaupt gefällt. danach würde ich mit dem druiden nachkommen.
Meffi
 

von Anzeige » Do 3. Dez 2009, 15:42

Anzeige
 

Re: RP suchender "Neuling"

Beitragvon xorak » Do 3. Dez 2009, 22:29

Phu. Vorab: Deine Erwartungen hättest Du vor ca. zwei Jahren noch auf dem KdV so voll ausleben können. Der Server hat seither aber stark nachgelassen und es ist schwierig geworden grössere Events zu organisieren. Häufig lässt dann auch die Moral der Mitspieler zu wünschen übrig - entweder sie werden zu schnell ungeduldig oder sie spammen den Chat mit zu vielen überflüssigen Small Talk Beiträgen derart zu das der eigentliche Teil nur noch schwer zu verfolgen ist.

Wenn Du Glück hast und einen guten Rollenspielpartner findest der mit Dir zusammen levelt dann wirst Du natürlich hier unheimlich viel Spass haben können. RP gibts noch immer ne Menge aber es findet zunehmend im kleinen Rahmen statt - die Leute kennen sich halt durch die Zeit und die Grüppchenbildung ist schon ziemlich abgeschlossen und in sich verfahren.

Die Wehr selbst hat es im Augenblick auch nicht leicht. Wir kämpfen mit zuwenig aktiven Mitgliedern die regelmässig unserem Trupptreffen beiwohnen. Im Augenblick sind so zwischen 6 bis 8 Soldaten Online - zu wenig für ausschweifende Formations- und Truppübungen. Ich glaube auch nicht das sich in naher Zukunft was an der Situation ändert. Wir versuchen halt das beste draus zu machen.

Das ist an sich so der Punkt - wenn Du WoW mit Rollenspiel erleben willst ist der KdV sicher auch heute noch einer der empfehlenswertesten Server. Das ganze gejammere von mir heisst nämlich leider keineswegs das es wo anders besser oder gar so toll wie früher ist. In meinen Augen wurde alles schlechter als Blizz den ehemals schweren Endgame Content für den "Casual-Gamer" öffnete. Endlich konnten auch mal eingesessene Rollenspieler dort rein schnuppern - und einem grossen Teil gefiel das offensichtlich so gut, das sie sogar ihr RP dafür zurück stellten.

Ich glaube nicht das Du es bereuen würdest, wenn Du Deinen Char her transferierst. Solagen es kein Untoter, Hexer oder Blutelf ist bist Du bei uns sicher gut aufgehoben - Problemklassen haben es dagegen hier ziemlich schwer und es mag nem RP Neuling zu sehr an die Nieren gehen wenn er ständig derb millitärisch beschimpft wird.

Kurz: komm zu uns, schraub Deine Erwartungen aber etwas runter und Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: RP suchender "Neuling"

Beitragvon Meffi » Fr 4. Dez 2009, 11:39

Danke für die ausführliche antwort :)

hhmm sowas hab ich irgendwie erwartet. ich hab ja viel in den blizz foren gelesen und überall wurde gesagt das rp sehr nachgelassen hat. die geringe spielerzahl hat schon einen nachteil, aber so kommt der einzelne besser zur geltung und geht nicht in der masse unter. oder seh ich das komplett falsch? natürlich sind größere aktionen dadurch nahezu unmöglich.

hhmm.. einen rollenspielpartner werd ich wohl kaum finden und so richtig lust aufs leveln hab ich jetzt nicht. ich kenn die alte welt mit all ihren versteckten ecken und winkeln. selbst die orte die man nur mit tricks/bugs erreicht kenn ich. leveln reizt mich einfach nicht mehr. zum glück muss ich auch nicht leveln da ich ja einen lvl80 tauren druiden besitze. rp-technisch würde ich ihn als alten kriegsveteran spielen. da ich von damals noch den titel Kriegsfürst und die dazu passende rüstung besitze passt das sehr gut. ich wäre dann ein alter Taure der gern an die alten, glorreichen tage zurückdenkt. er ist etwas eingerostet und muss sich erstmal wieder im militärleben zurechtfinden, aber er hat größere ziele die er mit der zeit auch umsetzen will.
die probleme die ich da jetzt schon bemerke sind rp-technische dinge wie: wo hat er damals gekämpft? wieso ist er aus seinem ruhestand zurückgekommen? warum verfolgt er seine ziele? was für ziele sind das überhaupt? warum will er zu euch und wie ist er auf die wehr aufmerksam geworden?

nur möchte ich ja, bevor ich diesen charakter transferiere, erstmal gucken ob mir rp überhaupt gefällt. macht das aber überhaupt sinn? in den 10 tagen der rolle der wiederauferstehung könnt ich problemlos so ca. lvl 20 erreichen. da ich zurzeit krank bin passt das ja perfekt. aber könnte ich dann überhaupt an eurem rp teilnehmen? mit geringen lvl hat man ja so seine probleme was manche gebiete betrifft. mittlerweile bin ich sogar fast dazu bereit den schuss ins blaue zu wagen und sofort zu transferieren, aber ich würd mich trotzdem wohler fühlen wenn ich das ganze erstmal ausprobiert hätte.

falls ich nun den eidnruck als überaktiver spieler bei euch geweckt habe muss ich euch enttäuschen. früher hab ich zuviel gespielt. heute steht wow neben beruf, freundin und so anderen dingen bestenfalls an 10. stelle. aber ich denke mal das ist bei rp überhaupt kein problem.

ich würde am liebsten am montag auf die ein oder andere weise anfangen. ich bräuchte dann auch jemanden der die rolle der auferstehung für mich benutzt. wenn jemand vor dem chartransfer meinen alten namen belegt könnte ich mir auch die 8€ zur umbenennung sparen.
Meffi
 

Re: RP suchender "Neuling"

Beitragvon xorak » Sa 5. Dez 2009, 14:05

Meffi hat geschrieben:nur möchte ich ja, bevor ich diesen charakter transferiere, erstmal gucken ob mir rp überhaupt gefällt. in den 10 tagen der rolle der wiederauferstehung könnt ich problemlos so ca. lvl 20 erreichen. aber könnte ich dann überhaupt an eurem rp teilnehmen? mit geringen lvl hat man ja so seine probleme was manche gebiete betrifft.

Klar kannst Du mit nem low level Char gut bei uns rein schnuppern. Auf dem Weg zum Sonnenfels stirbt er zwei bis viermal, aber hinkommen tust Du sicher. Wir haben keine Levelgrenze - wenn Du den Char im Rollenspiel einbringst kann er auch unter Stufe 10 bleiben ...

Meffi hat geschrieben:wenn jemand vor dem chartransfer meinen alten namen belegt könnte ich mir auch die 8€ zur umbenennung sparen.

Da helfe ich gern - wenn Du die Entscheidung getroffen hast transferieren zu wollen gib mir einfach den Namen durch :)
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01

Re: RP suchender "Neuling"

Beitragvon Meffi » So 6. Dez 2009, 11:55

Anstatt es mit der rolle der wiederauferstehung zu testen hab ich mich dazu entschieden es mit nem probeaccount auszutesten. ich hab auch schon versucht ingamen zu einem von euch kontakt aufzunehmen, bloß die tatsache das ich nur leute anflüstern kann die mich in ihrer freundesliste haben ist da etwas hinderlich

Mein Charakter heißt Doredan. heute so ab 18 uhr werd ich mal wieder online sein und ein bisschen leveln damit ich ein bisschen länger überlebe
Meffi
 

Re: RP suchender "Neuling"

Beitragvon Haskarr » Di 15. Dez 2009, 20:39

wen du immer noch auf der such nach einem von uns bist!

kann ich dir sagen das mein Char (Haskarr so gut wie immer zwischen den inis in Donnerfels steht.

bin meisten gegen arbend on. :twisted:
Benutzeravatar
Haskarr
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 20:27
Wohnort: Im Tiefen Dunklen Schwarzwald



Ähnliche Beiträge

Invasionsbericht Truppe "Untot"
Forum: RP-Geschichten
Autor: Nemra
Antworten: 2
Ich bin heute leider "Nicht da!"
Forum: alles andere
Autor: Leelox
Antworten: 7
Omnia - "NeoFolk" 10 freie MP3s ...
Forum: alles andere
Autor: xorak
Antworten: 1
(Bewerbung)Nenn mich noch ein mal "Püppchen"...
Forum: Zelt der Gemeinschaft
Autor: Mormadil Wyldherz
Antworten: 1
So, 2.12. 19 Uhr Grosse Schlacht "Teil 2"
Forum: RP-Events
Autor: xorak
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Zelt der Gemeinschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron