Von Fellkneulen und Federvieh




Mitglieder, Bewerbungen ...

Von Fellkneulen und Federvieh

Beitragvon Yette » Mo 8. Feb 2010, 09:23

Ernsteinmal ein fettes Taz, an alle!
Wie ja jeder weiß ist die Auswahl der Tiere, sei es in Azeroth, der Scherbenwelt und Nordend vielseitig und
auch sehr artenreich. Dies bezüglich kam mir folgende Idee: Wie wäre ein ein Lexikon in dem die unterschiedlichsten
Tierarten vertreten sind?

Nehmen wir mal an die Wehr bekommt Neulinge die nicht recht wissen für welches Tier sie sich entscheiden sollen, wären
aber an einem Wolf interessiert. So schaut er einfach im Forum vorbei schlägt dieses Lexikon ( IC gesehen wäre es eine Karte auf dem
der Aufenthaltsort der Tiere eingezeichnet ist) auf, und weiß darauf: Aha, da und da wäre der zu finden!

Zudem würde folgendes in diesem Lexikon stehen:

- Besondere Merkmale ( Aussehen, Verhalten etc.)
- wofür genau sich dieses Tier am meisten eignet (PvP, PvE, IC möge es dann jedem selbst überlassen sein für welchen Begleiter er sich entscheidet)
- Aufenthaltsort
- Levelstufe (Leider ist es ja nun so, dass man die selbe Stufe des Tieres oder höher haben muss um sich dieses zu zähmen)
- Geeignete Talentbäume (Skillung)

Soviel dazu! Und um das ganze noch einmal zu veranschaulichen habe ich mir als Beispiel einen Worg herrausgesucht:

WoWScrnShot_020810_095732.jpg
WoWScrnShot_020810_095732.jpg (145.35 KiB) 540-mal betrachtet
WoWScrnShot_020810_095906.jpg
WoWScrnShot_020810_095906.jpg (150.26 KiB) 540-mal betrachtet



Name: Worg
Stufe: 10-11
Aufenthaltsort: Silberwald

etc. pp.

Mit Sicherheit ist es noch nicht perfekt, und ich werde mir dementsprechend auch noch etwas einfallen lassen.
Bis dahin allerdings, möchte ich ersteinmal EURE Meinung dazu hören. Zudem wäre es nett wenn mir andere Jäger, und jeder andere auch der Interesse dabei hätte, dieses Lexikon in die Tat umzusetzen unter die Arme greifen würde. Unter anderem wird es auch nicht einfach sein alle Tiere innerhalb kürzester Zeit zusammenzufassen und zu präsentieren, trotz allem wäre es nicht nur eine
Hilfe für Neueinsteiger, sondern auch Schmuck für unser Forum selbst!

Bis dahin:
Eure Yette.
Du musst nicht nett tun...Ich weiß eh das du scheiße bist!
Benutzeravatar
Yette
 
Beiträge: 92
Registriert: So 30. Mär 2008, 16:50
Wohnort: Schwerin

von Anzeige » Mo 8. Feb 2010, 09:23

Anzeige
 

Re: Von Fellkneulen und Federvieh

Beitragvon xorak » Di 9. Feb 2010, 09:43

Ach herrje,
eine schöne Idee - aber Arbeit, Arbeit!

Wegen Gebieten etc kannst Du http://wow.freierbund.de/map_and_guide/index.php?pID=48 nutzen. Einfach alle Checkboxen bis auf "Monster" abwählen und nach "Wolf" whatever suchen. Dann kriegste nicht nur alle vorhandenen Wölfe sondern auch die Punkte wo sie sind, welche lvl Range usw. Der RP Teil fehlt da natürlich :)
Benutzeravatar
xorak
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 16. Okt 2007, 12:01


TAGS

Zurück zu Zelt der Gemeinschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron